Erstmals gibt es eine Infografik mit den wichtigsten Handels- und Hausmarken je Verband oder Firmengruppe.
Aktualisierte Übersicht SHK-Handelsmarken in Deutschland
Donnerstag, 08.06.2017
Nicht zuletzt durch die Auflösung der UHT, neue Verbandskooperationen und dem Konkurrenzdruck aus dem Internet ist in den Bereich der Handelsmarken Bewegung gekommen. Einzelne Firmengruppen und Verbände haben ihre Marken bereits komplett positioniert, andere Schwergewichte haben oder überarbeiten gerade ihr Sortiment der auch Eigen-, Exklusiv- Haus-, Mehrwert-, Premium- oder Verbandsmarken oder Top-Lieferanten genannten Handelsmarken.
Die Infografik auf einem 50 x 70 cm großen Poster für die Bürowand erleichtert hier den schnellen Überblick: Welche Marke gehört zu welchem Verband, und in welchem Sortiment wird sie bereits angeboten?
Unterschieden wird dabei nach Handelsmarken aus dem Bereich Bad- und Sanitär samt den dazugehörigen Produktkategorien, Designlinien, Komplettbadprogrammen oder Stilwelten, sowie dem zweiten Bereich rund um Haustechnik, Heizung und Installation, jeweils nach Unterkategorie unterschieden falls zutreffend. Dargestellt werden die jeweiligen Handelsmarken und deren Produktbereiche nach Firmengruppe oder Verbandszugehörigkeit. Berücksichtigt werden dabei auch Unterverbände und relevante Eigenmarken einzelner großer Handelshäuser oder Gruppen innerhalb einer übergeordneten Verbandsstruktur.
Alle Firmengruppen, Verbände und Unterverbände sind auf beiden Infografiken zudem noch mit einem eigenen Legendensymbol markiert, das auf die bekannte SHK-Postleitzahlenkarte verweist. So gibt es dann gleich noch den Hinweis, wo genau in Deutschland, oder in welchem Vertriebsgebiet des eigenen Außendienstlers, die Großhändler hauptsächlich vertreten sind.
Erhältlich ist die Infografik auf www.shkkarten.de.