Der Smart Home-Anbieter blossom-ic hat seine "Hera"-Produktfamilie zur Einzelraumsteuerung von Flächenheizungen erweitert.
Der Smart Home-Anbieter blossom-ic hat seine "Hera"-Produktfamilie zur Einzelraumsteuerung von Flächenheizungen erweitert.
Die neuen "Hera+"-Systeme mit dem digitalen hydraulischen Abgleich steuern warmwasserbetriebene Fußbodenheizungen und sind BAFA-förderfähig. Eingesetzt werden die neuen Steuerungen hauptsächlich in Ein- und Mehrfamilienhäusern, Zweck- und Verwaltungsbauten sowie in Hotelanlagen und Schulen mit zentralem Wärmemanagement. Sie sind steckerfertig und lassen sich ohne IT- oder Elektronik-Kenntnisse sofort anschließen.
Zur smarten Einzelraumregelung hat ic-blossom ein ganzes Paket an neuen Lösungen entwickelt: Dazu zählen ein Gateway zur smarten Steuerung, spezielle Funk-Fußbodenheizungsleisten, eigens entwickelte Stellantriebe, die mittels integrierter Schrittmotoren für eine agile Regelung sorgen, sowie moderne Raumthermostate. Finalisiert wird die Fußbodenheizungssteuerung durch Rücklauftemperaturfühler, die optional bei Räumen mit mehreren Kreisen eingesetzt werden können, sodass die Heizkreise untereinander abgeglichen werden.
Das "Hera"-System kann als Stand-Alone-Lösung mit Funk-Raumthermostaten oder über die blossom-ic App geregelt werden. Zur Auswahl stehen das batteriebetriebene "Hera+ Thermostat" sowie das 230 Volt - "Hera Direct+ Thermostat", das auch als direkt verdrahtete Variante herkömmliche NC- oder NO-Stellantriebe steuern kann. Beide Thermostate sind mit Bewegungssensoren und einem beleuchteten Display ausgestattet, zeigen die Raum- und Solltemperatur, Betriebszustand, Signalstärke sowie die Uhrzeit an. Die Solltemperatur kann am Thermostat über die Tasten oder per blossom-ic App eingestellt werden.
Das "Hera+"-System ist BAFA-förderfähig. Endkunden können 30% der Nettoinvestitionskosten durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) erhalten.
Weiterführende Informationen: https://www.blossomic.de/
Freitag, 10.04.2020