Die Entschlammungsarmatur

By DRAG’EAU

So machen Sie Schluss mit Heizungsschlamm: einfach und effizient zu sauberem Heizungswasser.

Die Folgen der Verschlammung in Kühl-/Heizkreisen

Alle geschlossenen Kreisläufe unterliegen einem Oxidationsphänomen, welches zur Bildung einer braunen oder schwarzen Materie führt, die sich aus den Elementen des Systems zusammensetzt. Die klassischen Lösungsansätze um den Schlamm zu entfernen, erweisen sich oft als sehr komplex und umständlich. Des Weiteren wird die Korrosion an sich durch diese Maßnahmen nicht verhindert. Die verwendeten Chemikalien sind dazu sehr aggressiv gegenüber dem System und der Umwelt. Das Medium ist mit Schwebstoffen beladen, welche die Integrität und Funktionsfähigkeit der Systeme beeinträchtigen und einen schlechten Wärmeaustausch sowie Leistungsprobleme verursachen kann. Es kommt unweigerlich zu einer Erhöhung der Energiekosten.

EFIDIRT, die definitive Entschlammungslösung

Vorbeugend & nachhaltig

Das auf natürliche Wasseraufbereitung spezialisierte Unternehmen DRAG’EAU hat eine innovative Lösung entwickelt und patentiert, EFIDIRT. Diese ersetzt die chemische oder hydropneumatische Schlammentfernung aus Rohrleitungen. Am Ende der Behandlung mit diesen Verfahren, werden Schwebstoffe reduziert und so umgewandelt, so dass man eine saubere und nicht aggressive Heizflüssigkeit zurückfindet.

Eine innovative Technologie in 3 Schritten

Ohne Chemie, ohne Verbrauchsmaterial und absolut wartungsfrei

1 / Vortex-Effekt

Das Wasser fließt durch den EFIDIRT und nutzt den « Vortex » oder Wirbeleffekt, der sich im ganzen System ausbreitet. Dies erlaubt den im System abgesetzten Schlamm zu suspendieren. Durch den wasserstrukturierenden Effekt werden die Schwebstoffe in sehr feines Pulver reduziert. Dank der vom Vortex erzeugten Zentrifugalkraft (Wirbel-effekt) kehrt diese dünne Partikelschicht zurück auf die Rohrleitungen und passiviert sich dort zu einer sehr feinen Patinaschicht.

2 / Sonicophysikalische Wellen (Sonicophysique)

Tiefe Frequenzen in hoher Intensität Beim Durchfluss des EFIDIRT werden die Wasser Moleküle beschleunigt (Venturi Effekt + Vortex). Diese treten in Resonanz mit den (Bio) Keramiken die sich im Herzen von der Drag’eau-Technologie befinden. Dieses physikalische Phänomen erzeugt Wellen niedriger Frequenz in hoher Intensität. Dies gibt dem Heizmedium seine Solvatisierungs- kapazität zurück. Das Heizungsmedium erlangt die Fähigkeit Eisenmoleküle und Bakterien abzubauen, welche für die Schlammbildung verantwortlich sind.

3 / Netzwerkskalierung

Die durch die (Bio) Keramik im Wasser induzierte niederfrequente Wellen sorgen zudem dafür, dass das Wasser seine Molekülcluster aufbauen kann und auf natürliche Weise zu „lebendigem“ Wasser zurückkehrt. Wenn das Wasser ausgeglichen ist, vermehren sich die störenden Elemente wie Algen und Bakterien nicht mehr und erzeugen demzufolge kein Biofilm. Die wasserführenden Systeme werden stabilisiert und ihre Lebensdauer wird verlängert.

Eine einzigartige physikalische Behandlung für eine außergewöhnliche Effizienz:

• Neutralisierung and Passivierung von Korrosion

• Schutz und Bereinigung des kompletten Systems

• Geklärtes Wasser mit stabilisierten physikalisch-chemischen Parametern erfordert keine zusätzliche Wartung mehr

• Die Lebensdauer von Bauteilen in der gesamten Heizungsanlage

• CO!SUB(2)SUB! Einsparung und weniger Energieverbrauch für Heizungsanlagen, Klimaanlagen...

Ergebnisgarantie 2 Jahre und 10 Jahre Material-Garantie*

*Siehe unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Die Drag’Eau Armaturen, eine Lösung, die für alle Umgebungen geeignet ist:

Privatpersonen, öffentlichen Einrichtungen, Sozialwohnungsträgern, Gebäudebetreibern, Installateuren, Industrieunternehmen usw.

Sie möchten weitere Informationen

und/oder einen Termin zur Besichtigung einer Anlage vereinbaren? Kontaktieren Sie uns:

Telefon: +33 3 89 23 60 33 alternativ : +49 170-1579960

E-Mail: contact@drageau.com

Treffen Wir uns!

Unser Team wird vom 21. bis 23. November 2024 auf der GET Nord Hamburg Messe vertreten sein. Kommen Sie mit uns in Halle A1, Stand Nr. 119.

Weitere Informationen: www.drageau.com

Dienstag, 08.10.2024