Diego Falsini neuer Geschäftsführer ELCO Deutschland

Am 2. Februar 2022 hat ELCO Deutschland seinen langjährigen Serviceleiter Diego Falsini als Geschäftsführer von ELCO Deutschland berufen. Er folgt damit auf Stephan Ziegert, der das Unternehmen Ende Februar verlassen hat. Mit seiner persönlichen Leidenschaft für ausgezeichneten Kundenservice hat ein Diego Falsini in seiner neuen Funktion bereits ein klares Ziel im Blick: Als Partner nachhaltig mit den Kunden zu wachsen und ELCO als führenden Akteur beim Thema Wärmewende zu etablieren.

ELCO gilt seit über 90 Jahren als Pionier der modernen, nachhaltigen und hocheffizienten Gas-, Brennwert- und Solartechnologie. Regelmäßig stellt das Unternehmen sein Gespür für wegweisende Innovationen und Branchenentwicklungen unter Beweis. Mit einem neuen Geschäftsführer, der bekennender Servicemann und -experte ist, setzt ELCO ein klares Signal zur zentralen Bedeutung von erstklassiger Serviceexzellenz, die in der Branche seinesgleichen sucht. Mehr als 300 ELCO Servicemitarbeiter sind flächendeckend in Deutschland an 365 Tagen, rund um die Uhr, im Einsatz – für die maximale Funktionssicherheit und langfristige Energieeffizienz über die gesamte Lebensdauer einer Heizungsanlage. Ein Wettbewerbsvorteil, den Diego Falsini insbesondere beim aktuellen Thema Wärmewende weiter ausbauen möchte. Dabei kann er sich auf überzeugende Mehrwerte der ELCO Heizlösungen im Hinblick auf den Klimaschutz stützen: „Unsere ELCO Gas-Brennwertkessel sind die nachhaltigsten auf dem Markt mit Emissionen, die 60 Prozent unter den gültigen EU-Normen liegen. Nicht nur CO!SUB(2)SUB!, sondern auch NOx-Emissionen liegen sehr deutlich unter den gesetzlichen Grenzwerten.“ Im Bestreben, sich als zukunftsweisender Branchenexperte in Sachen Wärmewende zu behaupten, wird dazu das umfangreiche ELCO Wärmepumpenprogramm bereits 2022 entsprechend weiterentwickelt und optimiert.

Beratungs- und Servicekompetenz im Klimaschutz

ELCO überzeugt seine Kunden mit großer Beratungskompetenz in diesem Bereich. „Wir verfügen beispielsweise über eigene Kältetechniker, die den Fachhandwerker bei der Installation und Inbetriebnahme von Wärmepumpen aktiv unterstützen und auf Wunsch auch die Wartung übernehmen können. In unserem extra eingerichteten, hochmodernen Systemlabor wiederum werden alle ELCO Systeme regelmäßig auf ihre Energieeffizienz und Nachhaltigkeit getestet und wissenschaftlich geprüft. Das gewährleistet die Zukunftssicherheit von eingebauten ELCO Heizungen ein Heizungsleben lang“, erklärt Diego Falsini die Stärken des umfangreichen Serviceangebots bei ELCO. Man wolle den Kunden damit nicht nur die besten Produkte und ausgezeichnete Dienstleistungen bieten, sondern gleichzeitig auch mit den Kunden gemeinsam nachhaltig wachsen. Diego Falsini ergänzt: „Dabei verstehen wir uns als Partner des Fachhandwerks und pflegen aus diesem Grund eine sehr persönliche Betreuung und Zusammenarbeit auf Augenhöhe.“ Individuell, optimiert und garantiert ist das Credo, das dahinter steht und in der ELCO Serviceorganisation seit jeher leidenschaftlich verkörpert wird. Das Ziel dahinter: Den Kunden jederzeit eine maßgeschneiderte Heizlösung anzubieten, die sich nach den individuell spezifischen Anforderungen richtet und über die gesamte Lebensdauer einen spürbaren Mehrwert im Bereich von Energieeffizienz, Umweltfreundlichkeit und Komfort bringt. Falsini ist sich sicher: „Das ist eine unserer großen Stärken im Vertrieb.“

Über 10 Jahre Erfahrung in der Ariston Group

Stark ist auch der Erfahrungsschatz, den der 37-jährige Familienvater aus Rieti in seine neue Rolle einbringt. Nach dreijähriger Berufserfahrung als Unternehmensberater im Bereich Operations kam der Wirtschaftsingenieur und PhD 2012 zu Ariston. Er begann seine Karriere dort als Logistics Project Manager mit Fokus auf der SAP-Implementierung an verschiedenen internationalen Standorten der Unternehmensgruppe. 2016 übernahm Diego Falsini die Funktion des Planning & Dispatching Managers in der ELCO Division Serviceorganisation am Hauptstammsitz von ELCO Deutschland in Hechingen. In dieser Funktion war er für die Koordination der Planungs- und Dispositionsfunktionen im DACH-Bereich verantwortlich und konsolidierte das Wissen und die Expertise, die es ihm ermöglichten, 2018 die Verantwortung als Field Service Manager von ELCO Deutschland zu übernehmen. Vor seiner jetzigen Ernennung zum Geschäftsführer war er seit Januar 2019 Parts & Services Director von ELCO Deutschland. Diese Verantwortung wird er auch in der neuen Position bis auf Weiteres kommissarisch beibehalten.

Weiterführende Informationen: https://elco.de

Montag, 25.04.2022