Die cloudbasierte Lösung erweitert die Kernkompetenz der ecom GmbH – das Messen – um die Möglichkeit der digitalen Verarbeitung generierter Daten.
Die cloudbasierte Lösung erweitert die Kernkompetenz der ecom GmbH – das Messen – um die Möglichkeit der digitalen Verarbeitung generierter Daten.
Seit rund 38 Jahren ist die ecom GmbH für ihre qualitativ hochwertigen Messgeräte bekannt und gilt international als Spezialist für die Druck- und Abgasmessung. Dass ecom aber nicht nur lösungsorientiert, sondern auch zukunftssicher aufgestellt ist, beweist das Unternehmen mit seinem neuen Datenmanagementsystem e.CLOUD, welches ab Ende des Jahres 2023 für Nutzer verfügbar sein wird.
e.CLOUD ist weitaus mehr als nur eine technische Lösung – sie revolutioniert den Umgang mit Daten: Ob Heizungs- oder Brennereinstellungen- Motoreinstellungen oder -prüfungen – mit der Cloud sind je nach Anwendungsfeld unterschiedliche Messwerterfassungen möglich. Die innovative Systemlösung vereint Messdaten, Kundendaten und Geräteinformationen wie Tracking Optionen und Serviceerinnerungen auf einer einzigen Informationsplattform. Damit setzt ecom dem Datenchaos endgültig ein Ende. Kundenstämme müssen von nun an nicht mehr importiert werden – bei e.CLOUD arbeitet jeder mit demselben Datensatz und das sogar herstellerübergreifend. Sie funktioniert mit allen Endgeräten, von Handy über Tablet bis hin zu Notebook und PC, optimal. Die geballte Informationspower an einem Ort führt zu einer erheblichen Zeitersparnis, im Einmannbetrieb genauso wie im Großkonzern, so dass Anwender und Techniker nicht mehr zwischen verschiedenen Apps hin- und herwechseln zu müssen. Auf diese Weise können Techniker schnell und einfach Kundentermine von Kollegen wahrnehmen und sich gegenseitig unterstützen. Fazit: Mehr Zeit fürs Wesentliche, denn die Techniker schaffen mehr Einsätze in kürzerer Zeit.
Auch der Ansatz zur Benutzerfreundlichkeit ist beispielhaft: Die intuitive Benutzeroberfläche gewährleistet, dass jeder Anwender die Plattform mühelos nutzen kann. Dank der hohen Variabilität des Systems lässt es sich optimal an die individuellen Bedürfnisse der Nutzer. Denn: Je nach branchenspezifischem Einsatzszenarien setzt die e.CLOUD spezifische Highlights. Während für den kleineren Betrieb die Messdatenverwaltung im Vordergrund steht, ist für den Kundendienstleiter größerer Unternehmen die Geräteüberwachung besonders wichtig. So lassen sich mit der e.CLOUD Messgeräte monitoren, Serviceprotokolle erstellen sowie das Job- und Flottenmanagement steuern – alles an einem Ort, unter einer Oberfläche.
Ein weiterer revolutionärer Ansatz: Die Fähigkeit der manuellen Fremddatenerfassung über die e.CLOUD. Mit dieser Funktion können Techniker in ihren persönlichen Protokollen auch Informationen festhalten, die nicht von einem ecom-Gerät stammen – dank der praktischen Flexfelder sind individuelle Konfigurations- und Anpassungsmöglichkeiten schnell gemacht werden. Damit lässt sich abschließend ein umfassendes Protokoll direkt aus der App an den Kunden versenden.
Eines ist sicher: e.CLOUD spart nicht nur Zeit, sondern erleichtert den Arbeitsalltag der Techniker und Kunden erheblich. Die bewährten Mehrwerte von ecom, einschließlich erstklassigem Service, Support und modernster Messtechnik werden von der e.CLOUD optimal abgerundet. Diese intelligente Kombination macht sie zu einer smarten Lösung, die nahezu alle Anforderungen im Bereich der Messtechnik abdeckt.
Weitere Infos zur e.CLOUD erhalten Sie unter: www.ecloud.ecom.de
Montag, 13.11.2023