Die IFH/Intherm ist vorbei – Messtechnikexperte ecom zieht positives Fazit. Im Fokus des Messeauftritts standen der Auslesekopf xRE und die e.CLOUD by ecom.
Die IFH/Intherm ist vorbei – Messtechnikexperte ecom zieht positives Fazit. Im Fokus des Messeauftritts standen der Auslesekopf xRE und die e.CLOUD by ecom.
Nach vier intensiven Messetagen auf der IFH/Intherm in Nürnberg zieht Messtechnikspezialist ecom ein durchweg positives Fazit: Der Messestand in Halle 5 war ein belebter Treffpunkt, an dem zahlreiche neue Kontakte geknüpft und bestehende Kundenbeziehungen weiter ausgebaut wurden. Besondere Aufmerksamkeit erhielt das Datenmanagementsystem e.CLOUD by ecom – eine Innovation, die den Umgang mit Daten revolutioniert. Ein weiteres Highlight für die Messebesucher war die neue Generation des Ausleseknopfes ecom xRE für digitale Feuerungsautomaten.
Die e.CLOUD by ecom ist weitaus mehr als nur eine technische Lösung. Ob Heizungs- oder Brennereinstellungen, Motoreinstellungen oder -prüfungen – die Cloud ermöglicht je nach Anwendungsfeld unterschiedliche Messwerterfassungen. So werden Messdaten, Kundendaten und Geräteinformationen wie Trackingoptionen und Serviceerinnerungen auf einer zentralen Informationsplattform vereint. Damit setzt der Messtechnikspezialist aus Iserlohn dem Datenchaos ein Ende. Techniker müssen Kundenstämme nicht mehr importieren, denn: Bei ecom arbeitetet jeder mit demselben Datensatz – sogar herstellerübergreifend. Die geballte Informationspower an einem Ort führt zu einer erheblichen Zeitersparnis im Familienbetrieb genauso wie im Großkonzern, so dass Anwender und Techniker nicht mehr zwischen verschiedenen Apps hin- und herwechseln müssen. Ob auf Handy, Tablet, Notebook oder PC – Mitarbeiter können mehrere Firmenaccounts zusammenführen und dementsprechend zusammenarbeiten. Das zahlt sich aus: Kundentermine können schnell und einfach von Kollegen wahrgenommen werden und Techniker unterstützen sich, wodurch die Arbeit nicht nur schneller, sondern auch effektiver und zielgerichteter erledigt werden kann.
Beim Ausfall eines Brenners landen erste Informationen zu den Ursachen direkt am Entstör-Knopf der betroffenen Feuerungsautomaten. Um die tatsächlichen Fehlermeldungen nun schnell auszulesen, ist ein spezi-elles Messgerät notwendig. Kompatibel mit Feuerungsautomaten der Hersteller Honeywell-Satronic sowie Siemens-Landies & Staefa macht die neue Generation des ecom xRE die Störungsdiagnose zum Kinderspiel. Mit einem simplen Knopfdruck werden die Blink-Codes des Entstör-Knopfes auf dem integrierten Grafik-Display visualisiert. Neben Betriebszustand, Störursache und Fehlerhistorie ermittelt das ecom xRE-Messgerät auf diese Weise Informationen zum Flammensignal sowie der Betriebsspannung. Die neue Generation des ecom xRE-Auslesekopfs ist außerdem e.CLOUD ready. Via Bluetooth lässt er sich mühelos mit der e.CLOUD verbinden. Erfasste Messdaten gelangen so unmittelbar in das digitale Auswertungs-Tool, wo sie in Echtzeit abrufbar sind und im Anschluss weiterverwendet werden können. Anwender können von überall auf die gespeicherten Daten zugreifen, ohne physisch mit dem Gerät verbunden zu sein. Sogar jahrzehntealte Messwerte lassen sich schnell und einfach zurückverfolgen. "Die IFH/Intherm in Nürnberg war für uns eine großartige Gelegenheit unsere neusten Entwicklungen einem breiten Publikum vorzustellen und direktes Feedback von unseren Kunden zu erhalten", blickt Nils Koschinsky, Head of Sales bei ecom, auf die Messe zurück.
Weitere Informationen: www.ecom.de
Montag, 29.04.2024