Mit den Ölheizeinsätzen für Kachelöfen von Braun lassen sich die gesetzlichen Anforderungen leicht erfüllen
Mit den Ölheizeinsätzen für Kachelöfen von Braun lassen sich die gesetzlichen Anforderungen leicht erfüllen
Erweitertes Angebot, hohe Qualität und zuverlässige Produktion: Ein Jahr nach der Einführung der Produktlinie „Ölheizeinsätze und Brenner“ hat sich diese erfolgreich etabliert. Der Weiterbetrieb von laufenden Heizungen für private Haushalte der ehemals von der SCHRAG GmbH gefertigten Ölverdampfungsbrenner steht mit der Neuauflage dieses bewährten Produktes bei der BRAUN Messtechnik GmbH seit dem 1. Juli 2020 nichts mehr im Weg.
„Kachelöfen erzeugen mit wohliger Wärme ein gemütliches Zuhause und mit unseren Ölheizeinsätzen Wärme auf Knopfdruck. Die geringe Anlaufzeit und die komfortable Steuerung über unser Wand-Bedienteil machen diesen Komfort möglich. Wir sind froh, dass die Verbraucher die bewährte Technologie ihrer meist langjährig bestehenden Heizanlagen mit Braun im vergangenen Geschäftsjahr fortgeführt und unsere Produkte am Markt angenommen haben“, erklärt Ulf Henning Elsässer, Inhaber und Geschäftsführer Braun Messtechnik GmbH, seine unternehmerische Entscheidung im Jahr 2020.
Braun bietet mit der Aufnahme der Ölheizprodukte dem Verbraucher eine erhöhte Kompetenz im Bereich der Heizanlagen. Die Heizeinsätze „Junior B“ und „Satellit TV 15 B“ ermöglichen in ihren Ausführungen 6kW, 9kW und 12kW mit den Brennern der IHS Reihe eine leistungsstarke Wärmeerzeugung. Der Verdampfungsbrenner IHS 2000 B ist das Herzstück der Wärmeerzeugung in der Kombination mit den passenden Heizeinsätzen. Er sorgt mit seinem automatischen Betrieb für eine nahezu ruß- und rauchfreie Verbrennung des Heizöls und ist damit annähernd rückstandsfrei. Durch die leichte Konstruktion aus emailliertem Sonderstahlblech lassen sich Räume schnell und ohne Transportverluste beheizen.
Mit einer über 100-jährigen Firmengeschichte im Großraum Stuttgart ist Braun Messtechnik GmbH Ihr zuverlässiger Partner für den gesamten Heizkreislauf. Neben der neuen Produktsparte besteht mit den Messtechnikgeräten und Ölpumpen die Möglichkeit den Energieverbrauch eines Ein- oder Mehrfamilienhauses ganzheitlich und optimal aufeinander abgestimmt zu erzeugen und zu messen. An den aktuell zwei Standorten in Wernau werden Produkte für Öl- und Gaszähler für Kunden aus Industrie, Gewerbe und Privathaushalten gefertigt. Die Zähler haben einen Durchflussbereich von 0,18 bis 1.800 L/h. Dabei ermöglichen die Zähler HZ 5 und HZ 6 eine erleichterte Ableseart durch ein 6-stelliges LCD-Zählwerk mit Digitalanzeige. Die “DR”-Modelle verfügen über einen eingebauten Reedkontakt als „Impulsgeber“ und mit dem HZ 3 können kleinste Mengen mit größter Genauigkeit gemessen werden. Dieser Ölzähler, welcher auch in einer geeichten Variante erhältlich ist, ermöglicht eine exakte Verbraucherabrechnung und ist zudem robust und langlebig. Neben diesen gehören zum Produktsortiment ebenso sparsame Heizeinsätze für Kachelöfen, deren außergewöhnlich hohen Wirkungsgrade für eine ausgeglichene Strahlungs- und Konvektionswärme sorgen. Passend dazu führt Braun die Kleindruckspeicheraggregate “Ölman” von hpTECHNIK, die das Heizöl bis in die Dachgeschosswohnung fördern. Es dient optimal zur Versorgung kleiner Feuerstätten mit Heizöl EL im Einstrangsystem gemäß DIN/EN 12514-1. Diese Pumpe kann beliebig nach Ihren Anforderungen (horizontal, vertikal oder Deckenmontage über Kopf) eingebaut werden. Auf diese Weise kann der gesamte Heizkreislauf von Braun Messtechnik bedient werden – fördern, messen, brennen.
Weiterführende Informationen: https://braunmesstechnik.de
Montag, 12.07.2021