Der neue "heizkurier triMobil" ist eine mobile Elektro-Heizanlage mit Leistungsvarianten von 21 bzw. 36 kW.
Der neue "heizkurier triMobil" ist eine mobile Elektro-Heizanlage mit Leistungsvarianten von 21 bzw. 36 kW.
Bisher kannte der Markt nur auf Sackkarre montierte - mehr oder weniger modifizierte - Wandheizgeräte. Mit dem "heizkurier triMobil" gibt es in dieser Leistungsklasse nun eine mobile Elektro-Heizanlage, die speziell für Einsätze bei Heizungsstörung oder -ausfall sowie zur Estrichtrocknung und Baubeheizung konstruiert wurde.
Durch die robuste Bauweise ist das mit Rädern ausgestattete "heizkurier triMobil" ein idealer Baustellenbegleiter. Wie gewohnt wird die Heizanlage über flexible Anschlussschläuche mit dem jeweiligen Objekt verbunden und liefert zuverlässig Pumpenwarmwasser bis VL/RL 80/70° C.
Alle Geräte sind serienmäßig mit CEE Stromanschlüssen für eine bzw. optional drei Stromarten von 230 V 16 A bis 400 V 63 A ausgestattet. Ein patentiertes Schiebetürensystem sichert die nicht belegten Steckkontakte vor unbeabsichtigtem, direktem Berühren. Die jeweils verwendete Anschlussposition des Steckers wird dabei automatisch vom Gerät erkannt. Ein manueller Positionsschalter ist nicht mehr erforderlich.
Das standardmäßig vorinstallierte Estrichaufheizprogramm verfügt über fest hinterlegte Heizprogramme und individuell programmierbare Temperaturverläufe. Die Lizenz zur Nutzung der Software ist optional und kann bei Bedarf auch später ganz einfach nachbestellt werden. Durch eine USB-Schnittstelle werden die Dokumentation des Aufheizprozesses und das Fehlerauslesen erleichtert.
Die Geräte verfügen über Strom- sowie Betriebsstundenzähler und können ihre Leistung selbst regulieren. Ein Pumpenvorlauf sorgt für eine automatische Entlüftung. Bei kurzzeitigem Spannungsausfall speichert das Gerät den bisherigen Heizverlauf und führt das Heizprogramm fort. Heizstäbe aus Edelstahl und ein Sanftanlaufschutz sorgen für Langlebigkeit.
Live vorgestellt wird das Gerät erstmals beim "Infotag für Flächenheizungen" am 12. September im Zentrum für mobile Wärme in Wachtberg bei Bonn.
Weiterführende Informationen: https://www.heizkurier.de
Montag, 14.08.2017