ÖkoFEN auf der GET Nord 2024

Auch in diesem Jahr präsentiert ÖkoFEN auf der GET Nord in Hamburg seine neuesten Entwicklungen. In Halle 1 Stand A1.220 zeigt Europas Spezialist für richtig grüne Wärme seine neuesten Entwicklungen: den Condens XL mit 130 kW und die GreenFOX Wärmepumpe 13/18. Ebenfalls im Mittelpunkt des Messeauftritts von ÖkoFEN steht einmal mehr die patentierte ZeroFlame-Technologie, mit der teure Hochvolt-Partikelfilter dank spezieller Technik nicht mehr nötig sind, um Feinstaubpartikel-Emissionen nahe Null zu erreichen.

Der Condens XL für Gewerbe und Großbetriebe

Dieser speziell für Pellets entwickelte Brennwertkessel mit 100 bis 130 kW ist für den Einsatz in Gewerbebetrieben, kommunalen Einrichtungen und mehrgeschossigen Wohngebäuden bestens geeignet. Aufgrund der Baugröße können Fachhandwerker für Leistungen bis 130 kW auf eine bisher benötigte Kaskadenlösung verzichten. Ist der Wärmebedarf jedoch höher, ist auch der Condens XL als Kaskade auf bis zu 520 kW erweiterbar. Serienmäßig mit der innovativen Verfeuerungstechnologie ZeroFlame ausgestattet, reduziert sich die Feinstaub-Partikelemission auf nahe Null.

Neue Wärmepumpe GreenFOX 13/18

Mit seiner mehrfach prämierten Wärmepumpe GreenFOX hat ÖkoFEN den Spagat zwischen umweltfreundlich und dennoch preiswert geschafft. Möglich macht es das patentierte Herzstück der Wärmepumpe, der sogenannte GreenMode. Mit dieser von ÖkoFEN selbst entwickelten System-Steuerung passt die Wärmepumpe ihren Betrieb automatisch an aktuelle Wetterbedingungen, CO₂-Daten und Strompreise an. Nun wurde die Baureihe um die leistungsstarke GreenFOX 13/18 erweitert. Technisch basiert das Modell auf der bewährten Vorgängerversion, jedoch bietet die erhöhte Systemleistung von bis zu 18 kW zusätzliche Flexibilität und Effizienz.

ZeroFlame-Technologie: Flammenlose Wärme aus Pellets

Ebenfalls im Fokus des Messeauftritts steht bei ÖkoFEN die innovative Verfeuerungstechnologie ZeroFlame, die bereits zum Standard im Unternehmen geworden ist. Mit ZeroFlame sind Feinstaubpartikel-Emissionen nahe Null möglich, ohne teure Hochvolt-Partikelfilter, ohne Mehraufwand für den Heizungsbauer und ohne Einschränkungen für den Endverbraucher. Damit erfüllen die ÖkoFEN-Pelletkessel die für eine Bundesförderung beim Heizungstausch nötigen Anforderungen bei Emissionswerten (Staub ≤ 2,5 mg/m³), wodurch eine höhere Fördersumme möglich ist.

Weiterführende Informationen: https://www.oekofen.com/de-de/get-nord/

Freitag, 15.11.2024