Wechsel an der Spitze

Gunther Noll verlässt Empur auf eigenen Wunsch Ende Juli 2024. Ihm folgt Volker Kannicht.

Gunther Noll, der Empur über viele Jahre geprägt hat, verlässt den Spezialisten für Flächenheiz- und Kühlsysteme auf eigenen Wunsch Ende Juli. Ihm folgt als Interimsmanager Volker Kannicht, der über zwei Jahrzehnte bei Buderus tätig war und Empur eine neue Ausrichtung geben soll.

Gunther Noll, Technischer Leiter und stellvertretender Geschäftsführer der Empur Produktionsgesellschaft mbH, wird das Unternehmen Ende Juli auf eigenen Wunsch verlassen, um sich einer neuen Herausforderung in der Branche zu stellen. In den zurückliegenden 18 Jahren hat er den Spezialisten für Flächenheiz- und Kühlsysteme entscheidend geprägt. Zuletzt führte er, gemeinsam mit der Geschäftsleitung, Empur durch das erfolgreich abgeschlossene Schutzschirmverfahren.

Als Interimsmanager konnte Volker Kannicht für das Unternehmen gewonnen werden, der in der SHK-Branche kein Unbekannter ist. Kann er doch auf eine mehr als zwei Jahrzehnte dauernde Karriere bei Buderus zurückblicken. Volker Kannicht sieht die Einkaufs- und Vertriebsoptimierung als seine wichtigsten Aufgaben an. Er will Empur eine neue Ausrichtung geben.

Die Geschäftsleitung dankt Gunther Noll für seinen außerordentlichen Einsatz bei der Entwicklung und Marktpositionierung von Empur und freut sich auf die neuen Impulse, die Volker Kannicht ins Unternehmen einbringen wird.

Weiterführende Informationen: https://www.empur.com

Donnerstag, 06.06.2024