Der Pick-up hat seinen Platz, um bestimmte Aufgaben überhaupt bewältigen zu können, betont Volkswagen Nutzfahrzeuge. Wenn es um große Lasten, schwierige Wege oder unwegsames Gelände geht – jeder ist dann froh um einen Pick-up, auf den man sich verlassen kann. Der neue Amarok werde in seiner dritten Generation selbstbewusster, mit einem komplett neuen Äußeren und Inneren. Dr. Lars Krause, Markenvorstand Vertrieb und Marketing bei Volkswagen Nutzfahrzeuge, ist sich sicher, dass der Amarok seinen Nutzern das Leben leicht macht, indem er sie im Beruf und im Alltag unterstützt. Denn der Amarok biete Lösungen an, mittels derer Kunden ihre Ziele erreichen können – besonders dann, wenn es schwierig wird. Das Fahrzeug verfügt künftig über wesentlich mehr Fahrerassistenz-Systeme und weiß die Kunden hinsichtlich Konnektivität zu überzeugen. Und er macht weiterhin vor unwegsamen Pfaden nicht halt.
Der neue Amarok überzeuge durch seine stringente Linienführung und den Gesamtauftritt. „Die markante Front und vor allem das einprägsame X-Design heben den neuen Amarok deutlich hervor“, unterstreicht Albert-Johann Kirzinger, Designchef bei Volkswagen Nutzfahrzeuge. „Wir haben der Stärke und Kraft des neuen Amaroks einen deutlichen Ausdruck verliehen, innen wie außen.“