NEU: Die KS2 Kompaktsteuerung von Wildeboer. Auf der GET Nord treffen die KS2 und weitere Produkte von Wildeboer auf großes Interesse der Besucher.
GET Nord: Neue KS2 Kompaktsteuerung von Wildeboer
Montag, 28.11.2022
„Die neue KS2 Kompaktsteuerung ist eine sehr praktische Ergänzung für Gebäudesteuerungen. Gerade wenn nicht viel Platz vorhanden ist, aber dennoch viele Brandschutzklappen verbaut und angesteuert werden sollen“ so ein Anlagenbauer auf der GET Nord in Hamburg über die neue KS2 Kompaktsteuerung von Wildeboer.
Die KS2 Kompaktsteuerung für Brandschutzkomponenten konnte bei den Messebesuchern der GET Nord besonders durch ihre Flexibilität und Planungssicherheit punkten. Überzeugend fanden die Besucher, dass die KS2 Kompaktsteuerung sehr variabel an die Bedürfnisse des Bauvorhabens angepasst werden kann. Bei Bedarf ist sie beliebig erweiterbar. Auch die einfache Planung und Inbetriebnahme überzeugte die Besucher, da letzteres keine Programmierkenntnisse erfordert.
In Kombination mit der bewährten BS2 Bussteuerung von Wildeboer sind somit im Wildeboer-Net bei der Steuerung von Brandschutz- und Luftverteilungskomponenten keine Grenzen mehr gesetzt. Auch die praktische Kalendersteuerung für das automatische Durchführen der vorgeschriebenen Funktionsprüfung von Brandschutzklappen fand großen Anklang bei Fachplanern und Anlagenbauern.
Neben den Komponenten aus der Gebäudesystemtechnik interessierten sich die Besucher für die neuen Produkte aus den Bereichen Brandschutz und Luftverteilung. Die Kanalrauchmelder OR4 (DIBt und VDS Zulassung) und RL4 (VDS Zulassung) wurden mit großem Interesse begutachtet. Mit den jüngsten Prüfungen von Brandschutzklappen in feuerwiderstandsfähigen Unterdecken von mehreren Herstellern konnte Wildeboer die Messebesucher auf den aktuellen Stand der Möglichkeiten beim Einbau bringen. Wildeboer ist hier der Hersteller mit dem umfassendsten Portfolio freigegebener Deckentypen für die FKU30 und FKU90 Brandschutzklappen für Unterdecken.
Und auch das Thema Nachhaltigkeit kam in den zahlreichen Gesprächen immer wieder auf - Lüften und Heizen, aber energieeffizient. Die Antwort von Wildeboer auf diese Anforderung ist das dezentrale Lüftungsgerät WiVent-B. Es sorgt CO2 gesteuert mittels turbulenzarmer Quellluftströmung für eine optimale Luftqualität in Klassen-, Schulungs- und Besprechungsräumen. Und dass bei maximaler Energieeffizienz. Mittels eines optionalen Heizregisters kann es auch zum Heizen eingesetzt werden und spart so separate Heizungen ein.
Wildeboer zieht ein überaus positives Resümee aus der Messeteilnahme der GET Nord. „Die Besucher waren sehr an den Produktneuheiten interessiert. Viele waren froh, dass die Produkte im direkten Austausch geprüft, vorgestellt und besprochen werden konnten.“ so ein Außendienstmitarbeiter von Wildeboer.
Weiterführende Informationen: https://www.wildeboer.de/de/produkte/kommunikationssystem-wildeboer-net/