Mit bis zu vier Kesseln in Kaskade geschaltet, können Leistungen von bis zu 1,2 MW realisiert werden. Einzelne Kessel lassen sich mit der Rückseite und der linken Seite direkt an einer Wand aufstellen. Aufgrund des leisen Betriebs und der geringen Abmessungen eignet sich die „MGK-2“-Baureihe vor allem für die Sanierung größerer Objekte.
Eine weitere Baureihe bilden die „MGK-2-390-630“ mit vier Kesseltypen im Leistungsbereich von 64 bis 626 kW. Im Kaskadenbetrieb mit bis zu vier Gas-Brennwert-Mittelkesseln „MGK-2“ kann die Leistung auf bis zu 2,5 MW erweitert werden.
Alle Gas-Brennwertkessel mit der Bezeichnung „MGK-2“ sind mit Wärmeübertragern aus einer korrosionsbeständigen Aluminium-Silizium-Legierung und modulierenden Brennern (17 bis 100 %) ausgerüstet. Das Ergebnis ist eine schadstoffarme Verbrennung, bei einem Normnutzungsgrad von bis zu 99 Prozent (Hs).
Die kompakten Abmessungen ermöglichen die Einbringung durch normale 800er-Normtüren.
Für einen optimalen Brennwertnutzen und eine geringe Leistungsaufnahme der Kesselkreispumpe sorgt die integrierte Spreizungsregelung.
Die Kessel werden sowohl hydraulisch als auch elektrisch vormontiert und mit vorinstallierter Verkleidung ausgeliefert, was die Montage vereinfacht. Die Wartung erfolgt ausschließlich von vorne und von rechts.
Die Gas-Brennwertkessel können entweder mit dem Bedienmodul „BM-2“ oder dem Anzeigemodul „AM“ kombiniert werden. Selbstverständlich ist auch die Kommunikation über Smartphone, Laptop oder PC per LAN/WLAN-Modul „ISM7i“ möglich.
Weitere Informationen unter: www.wolf-heiztechnik.de