Die platzsparenden und geräuscharmen Geräte sind nach Gasgeräterichtlinie 90/396/EWG für den Betrieb mit Erd- und Flüssiggas geeignet.
Der Brennwertkessel kann auch in Kombination mit Solarkollektoren eingesetzt werden. Je nach gewünschter Ausstattung sind zwei Basispakete lieferbar: zum einen als Heizgeräte mit Speicher-Trinkwassererwärmung und zum anderen als Kombigeräte.
Weitere Informationen unter: www.hansa-heiztechnik.de
MHG Heiztechnik
„MEISTERlinie“: Öl-Brennwertkessel und Gas-Brennwert-Wandgeräte
MHG Heiztechnik hat auf der ISH 2015 das Konzept „MEISTERlinie“ vorgestellt, welches Öl-Brennwertkessel und Gas-Brennwert-Wandgeräte der neuesten Generation umfasst und exklusiv über den Fachgroßhandel vertrieben wird.
So kann das Gas-Brennwertgerät „ecoGAS“ durch ein günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen. Der Alu-Silizium-Wärmeübertrager, auf den der Hersteller 15 Jahre Garantie gewährt, sorgt für die effiziente Erwärmung des Trink- und Heizungswassers mit einem hohen Jahresnutzungsgrad. Das Gerät arbeitet sehr leise, besitzt kleine Abmessungen sowie ein geringes Gewicht und lässt sich daher auch von einer Person leicht montieren. Die Öl-Brennwertkessel „ecoOEL“ der MHG-„MEISTERlinie“ sind mit modulierendem „Raketenbrenner“ in drei Leistungsgrößen von 15 bis 38 kW lieferbar. Die einstufigen „Raketenbrenner“ im „ecoOEL“ decken die Nennwärmeleistungen 16, 20, 25, 30 und 37 kW ab. Basis ist der 3-Zug-Kessel mit Gussgliederblock und einem nachgeschalteten Abgaswärmeübertrager aus Edelstahl. Der Normnutzungsgrad erreicht bis zu 103,9 Prozent. Die besondere Dämmung garantiert einen leisen Betrieb und geringe Abstrahlungsverluste. Standardmäßig sind die Kessel mit einer außentemperaturgeführten Regelung ausgerüstet und für einen gemischten und einen ungemischten Heizkreis sowie für einen Warmwasserkreis (Speicher) vorbereitet. Der Brennwertkessel „ecoOEL“ ist außerdem kompatibel mit der „heatapp!“.
Weitere Informationen unter: