Kübler: Leistungsstarke Workwear mit mehr Farbauswahl
Die Workwear-Kollektion "Kübler Innovatiq" verbindet frischen Style mit hoher Strapazierfähigkeit. Ab sofort hat Kübler die Farbpalette um Sandbraun-Schwarz und Moosgrün-Schwarz erweitert. Diese Farbstellungen sind neben Kornblumenblau-Schwarz, Anthrazit-Schwarz, Anthrazit-Mittelrot und Schwarz-Anthrazit erhältlich. Dank der ergonomisch vorgeformten Knie- und Ellbogenpartien und Stretcheinsätzen am Hosenbund bietet "Kübler Innovatiq" viel Bewegungsspielraum, wichtige Utensilien finden in mit Patten, Klett- oder Reißverschlüssen versehenen Taschen und Toolpockets Platz. Für angenehme Trageeigenschaften und leichte Pflege sorgt das Gewebe aus 65 Prozent Polyester und 35 Prozent Baumwolle. Durch das Warengewicht von 295 g/m2 und die hochwertige Verarbeitung, u.a. mit "Cordura"-Verstärkungen an Taschen und im Kniebereich, hält "Kübler Innovatiq" selbst stärksten Belastungen im Arbeitsalltag stand und ist auch bestens für die Industriewäsche geeignet.
Kansas bietet drei neue Kollektionen
Die drei neuesten Kollektionen aus dem Hause Kansas heißen "Evolve Industry", "Craftsmen" sowie "Crafted". Den Grundstein für einen frischen und modernen Corporate Look können Unternehmen mit "Evolve Industry" legen. Die Lösung zur Ausstattung der kompletten Belegschaft ist in fünf Farbkombinationen erhältlich: drei Blautöne sowie Grau und Schwarz. Die Kleidung besticht durch intelligentes Design, hervorragende Passform und leichtes, strapazierfähiges Material. Passend dazu liegt bei "Evolve Craftsmen" als ergänzende Arbeitskleidung der Fokus auf den Details. Hosen und Latzhosen etwa sind aus einem elastischem Vier-Wege-Stretch-Gewebe für höchstmöglichen Komfort gefertigt und können nach Belieben mit "Evolve Industry" kombiniert werden. Mit der dritten Kollektion "Crafted" verwebt Kansas innovative Materialien und modernen Style. Zur Kollektion zählt z.B. ein haltungskorrigierendes Kompressions-T-Shirt, das den Nacken, Rücken und die Schultern entlastet.
MEWA: Professioneller Auftritt mit dem Stick- und Logoservice
Eine eindeutige Kennzeichnung der Berufskleidung steigert den Wiedererkennungswert des Unternehmens und fördert zusätzlich das Wir-Gefühl der Belegschaft. Besondere Sorgfalt ist nötig, wenn Schutzkleidung (PSA) gekennzeichnet werden soll. Embleme müssen in Ausführung, Material, Größe und Position an die PSA angepasst sein. Auch das Material der Aufnäher muss exakt den Anforderungen an Schutzkleidung entsprechen. So sind etwa brennbare Embleme oder bei geringer Hitze schmelzende Fäden für Hitze- und Flammschutzkleidung ungeeignet. Um sicherzustellen, dass die Schutzfunktion durch eine Kennzeichnung gewährleistet bleibt, empfiehlt es sich, einen Berufskleidungs-Profi mit dem Aufbringen von Logos oder Stickereien zu beauftragen. MEWA bietet im Rahmen seiner Textil-Serviceleistungen einen solchen professionellen Stick- und Logoservice an. Damit unterstützt der Textildienstleister Firmen beim Aufbau eines einheitlichen Erscheinungsbildes und bietet Textilservice und -kennzeichnung aus einer Hand.
Uvex: Sicherheit durch aktive Beleuchtung
Widrige Witterungsbedingungen sind für Schutzbekleidung immer eine Herausforderung. Oft müssen die Träger nicht nur warm und trocken bleiben, sondern auch jederzeit sichtbar sein. Am Bau, im Straßenverkehr und in der Logistik setzt die Warnschutzkollektion "uvex protection active flash" deshalb auf leuchtstarke Reflexstreifen, stark fluoreszierendes Obermaterial und eine aktive pulsierende Lichtquelle. Für hohe Sicherheit sorgt bei diesen Warnschutzprodukten das horizontal und vertikal verlaufende Lichtleitersystem. Mit 4 Lichtwellenleiter (4LL) ausgestattet sind eine Weste und eine Softshelljacke, die nach "OEKO-TEX"-Standard 100 zertifiziert sind. Die Verkabelung der Lichtleiter sind im Rückenbereich zwischen Oberstoff und Futter integriert. Die zusätzlich pulsierende Lichtquelle lässt den Träger bereits aus der Entfernung besser erkennen. Das aktive Leuchten der "uvex protection active flash"-Westen und Jacken ist einem innovativen LED-Lichtleitersystem zu verdanken, welches von Uvex zusammen mit Osram entwickelt wurde.
Würth MODYF: Erweiterte Kollektion "Stretch X"
Neben den Produktergänzungen Rot und Grün im März dieses Jahres ist die innovative und komfortable »Stretch X Kollektion« von Würth MODYF nun auch in Schwarz erhältlich. Mit insgesamt acht verschiedenen Farben für jede Branche bietet die »Stretch X Kollektion« professionelle Arbeitskleidung für alle Handwerker. Unkompliziert lassen sich alle Farben der gesamten Kollektion miteinander in perfekter Übereinstimmung kombinieren. Überaus kraftvoll ist dabei die Zusammenstellung der schwarzen »Stretch X Kollektion« mit den Farben rot, grün oder weiß – oder eher in klassischer Kombination mit Anthrazit, Grau oder Blau. Mit der »Stretch X Kollektion« ist der Wiedererkennungswert eines jeden Handwerkers gesichert.