Die 45 Kilowatt Brennstoffzelle liefert genug Leistung für zügige, komfortable Fahrten. Beim Start oder Beschleunigen sowie bei der Höchstgeschwindigkeit unterstützt die Lithium-Ionen-Batterie. Vorteile dieses Plug-in-Hybrid-Systems: Lastspitzen werden abgedeckt, das Brennstoffzellensystem arbeitet stets unter optimalen Betriebsbedingungen, Bremsenergie kann durch Rekuperation zurückgewonnen und in die Batterie gespeist werden. Die Batterie lässt sich auch extern aufladen für eine 50 Kilometer rein batterie-elektrische Fahrt.
Die Wasserstoff-Brennstoffzellenfahrzeuge schließen eine Lücke zwischen Verbrennerfahrzeugen und klassischen Elektrofahrzeugen, was insbesondere bei größeren Entfernungen eine wichtige Rolle spielt. Sie bieten Nutzern, die ihr Fahrzeug über Nacht an der Straße parken müssen und über keine eigene Elektroladesäule verfügen, eine umweltfreundliche Alternative. Laut Stellantis werden bundesweit bereits mehr als 90 Wasserstoff-Tankstellen betrieben, wobei die Anzahl über die nächsten Jahre sukzessive steigen soll. Die Fahrerassistenzsysteme und der Komfort liegen auf Pkw-Niveau. Beispielsweise zählen die 180 Grad Panorama Rückfahrkamera und der Toter-Winkel-Warner zum Serienumfang.