Anspruch „Energy Engineers“
Regionalisierung spielt für fenecon eine Rolle. So arbeitet das Unternehmen aus Deggendorf laut Eigenauskunft mit immer mehr europäischen Zulieferern zusammen und zieht die Wertschöpfung in vielen Bereichen näher an sich heran. Aus dem Anspruch als „Speicherversteher“ wurden mittlerweile „Energy Engineers“, die sowohl den Nutzen der Anwender als auch die Energiewende im Blick haben. Die Software wird flexibel in Apps entwickelt, so dass sie mit "jedweder" Energiehardware, die über offene Schnittstellen verfügt, zusammenarbeiten kann. Das ist für die Kunden wegen der Möglichkeit der individuellen Systemerweiterung von Vorteil gegenüber herkömmlichen geschlossenen Systemen. Weiterentwicklungen der Software stehen bereits installierten fenecon-Systemen kostenfrei zur Verfügung, so dass auch diese technisch auf dem aktuellen Stand sind.
Stromspeicher auf Zeit mieten
Die Vermietung der "Commercial"- und "Industrial"-Systeme sind nach Eigenauskunft erfolgreich angelaufen, die Anlagenflotte wird laufend ausgebaut – „interessierten Investoren würden hier ertragsstarke und nachhaltige Möglichkeiten zur Geldanlage angeboten“, schreibt fenecon.
Neuer graphischer Unternehmensauftritt
Auch optisch verändert sich fenecon zum zehnjährigen Jubiläum: Mit dem neuen Logo, das stilisierte vollgeladene Batterien visualisiert, will das Unternehmen für „Power“ stehen, mit man die Energiewende „aktiv voranbringt“.