Die Kooperationspartner Judo, Grundfos, Rehau und Wolf bieten mit der Seminarreihe eine aktuelle Informationsplattform.
Seminarreihe "Sichere Heizungsanlagen" zeigte die Zukunft der Heizungstechnik
Freitag, 24.01.2020
Bereits 2009 boten die Judo Wasseraufbereitung GmbH und die Grundfos GmbH, Anbieter für Pumpen und Pumpensysteme,beiden Unternehmen Fachleuten der Branche eine Seminarreihe speziell zum Thema Heizung an. Fünf Jahre später kam als Kooperationspartner auch der die Rehau AG + Co. hinzu. Die Veranstaltungsreihe hat sich über die Jahre nicht nur zu einer wichtigen Veranstaltung der SHK-Branche etabliert, sondern im vergangenen Jahr mit der Wolf GmbH auch einen wichtigen vierten Partner hinzugewonnen.
Im Herbst 2019 ging es unter dem neuen Seminarnamen "Heizungstechnik 2020" mit elf Seminaren quer durch Deutschland. Über 650 Teilnehmer nutzen die Gelegenheit, um sich wertvolle Tipps zu aktuellen Themen zu holen und sich über die Zukunft der Heizungstechnik zu informieren. Zusätzlich stand das Thema der Fördermaßnahmen rund um das Klimapaket 2020 der Bundesregierung auf der Agenda. "Uns Herstellern liegt es besonders am Herzen, nicht nur die technischen Anforderungen genau zu beleuchten, sondern diese auch mit praktischen Tipps zu verbinden", erklärt Claus Sperber, Seminarleiter bei Judo. "Wir möchten den Teilnehmern konkrete Lösungswege an die Hand geben, die ihnen den Arbeitsalltag erleichtert. Das Erfolgsrezept zeigt sich in dem tollen Zuspruch unserer Teilnehmer."
Die Besucher nutzten in den Pausen und im abschließenden Get-together die Möglichkeit, sich mit anderen Fachleuten der Branche sowie mit den Herstellern über aktuelle Themen und die tägliche Arbeit auszutauschen. Ein weiteres Highlight: Die vier Hersteller präsentierten auf einer kleinen Ausstellungsfläche viele aktuelle Produkte. Mittels einer VR-Brille von Grundfos konnten die Besucher außerdem die Zukunft der Heizungstechnik hautnah erleben.