Wärme

Brunner präsentiert sich mit komplett überarbeiteter Webseite

Mittwoch, 24.05.2017

Bei der Ulrich Brunner GmbH stand eine Neugestaltung des Internetauftritts bevor. Knapp zehn Monate nahmen Planung, Gestaltung und technische Umsetzung in Anspruch.

Neben einem komplett überarbeiteten Design konzipierte Brunner auch eine neue Bedienoberfläche. Diese ermöglicht den Endkunden, schneller und übersichtlicher in die Welt der Kachelöfen und Kamine einzusteigen. In der "Orientierung für Einsteiger" findet sich eine Kategorisierung der Brunner-Geräte, die nicht nur die Produkte als solche einordnet, sondern den Kaufinteressenten über eine Filterfunktion nach seinen Bedürfnissen und Anforderungen an die neue Ofen- oder Kaminanlage befragt.

Screenshot der Produktübersicht
Quelle: Brunner GmbH
Die Produkte sind in die drei unterschiedlichen Kategorien "Individueller Ofen- und Kaminbau", "Systemgeräte" und "Kaminöfen" unterteilt. Der Menüpunkt "Sonstiges" informiert über die Steuerungs- und Regeltechnik von Brunner.

Die Startseite erklärt mit Hilfe interaktiver Elemente die Unterschiede einzelner Gerätetypen, erläutert Zusammenhänge verschiedener Aspekte und klärt über interessante Themen wie beispielsweise umweltschonendes Heizen auf. Brunner-Schulungsleiter Klaus Leihkamm führt anschaulich durch die Welt des Feuers und der Wärme, weist auf einzelne Gerätegruppen hin und fordert den Betrachter zur Interaktion auf.

Bekannte Funktionen wie der Login für Partnerbetriebe, die Produktregistrierung und Eventanmeldung sowie der Download von Medienmaterial bleiben weiterhin Bestandteile des Webauftritts.

Screenshot der Unterseite
Quelle: Brunner GmbH
Der neue Internetauftritt bietet auch viel Wissenswertes über das traditionsreiche niederbayerische Familienunternehmen.

"Mit mehr als 70.000 Besuchern ist www.brunner.de ein effektives Werkzeug, damit wir als Hersteller unsere Partnerbetriebe bei der Vermarktung effektiv unterstützen können", erläutert Geschäftsführer Ulrich Brunner. Auch mit gezielten Google- und Facebook-Kampagnen sowie einem eigenen Firmenblog sollen künftig mehr Kunden gewonnen und entsprechend auf das breite Partnernetzwerk verteilt werden

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Freitag, 18.10.2024

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?