Von Systemhersteller Zewotherm sind ab sofort Mini-Photovoltaik-Anlagen zur Montage auf Schräg- bzw. Flachdächern erhältlich.
Kleine Solar-Balkonkraftwerke
Montag, 24.10.2022
Aufgrund der derzeitigen maximalen, gesetzlich festgelegten, Leistung des Wechselrichters von 600 Watt, können die neuen Mini-PV-Anlagen einen Jahresertrag von ca. 540-580 kWh leisten. Konzipiert wurden sie zur Stromerzeugung auch bei beengten Platzverhältnissen, etwa an Balkonen oder Terrassen von Einfamilienhäusern, Wohnungen oder in Gärten. Die Einspeisung ins eigene Stromnetz kann direkt über die Steckdose zur Eigenversorgung erfolgen. Zum Set gehören ein Micro-Wechselrichter mit 600 W, zwei Solar-Module (Glas/Folie) sowie passendes Installationszubehör zur Montage als Flach- oder Schrägdachvariante. Die Sets werden per Steckverbindung angeschlossen, wobei der Hersteller dennoch auf eine fachgerechte Elektroinstallation hinweist.
Mini-PV ergänzt großes Solar-Segment
Mit den neuen Mini-PV-Anlagen ergänzt Systemhersteller Zewotherm sein bestehendes Solar-Portfolio. Zu diesem zählen die professionelle Planung von PV-Anlagen, eine breite Palette an Solar-Produktsystemen und ein Montageservice zur Entlastung des Fachhandwerks. Solarmodule, Wechselrichter, passende Montage-Konstruktionen, Stromspeicher, einen EnergyManager und Wallboxen zum Laden von E-Fahrzeugen komplettieren die Produktsparte. Mit der Ausrichtung auf den PV-Markt reagiert das Unternehmen auf die steigende Nachfrage nach erneuerbaren, förderfähigen und autarken Lösungen zur Energieerzeugung.