SHK-Systemtechnik

Markenrelaunch bei Oventrop

Neue Markenpositionierung als Kern des geschärften Markenauftritts

Samstag, 23.01.2021

Mit dem neuen Jahr stellt sich Oventrop neuen Herausforderungen und präsentiert sich mit einem geschärften Markenauftritt.

Das Bild zeigt Endgeräte mit dem neuen Web-Design.
Quelle: Oventrop GmbH & Co. KG
Die strategische Positionierung von Oventrop findet Ausdruck im neuen, modernen Corporate Design, das sowohl auf der Website www.oventrop.com als auch in Zukunft an allen Kontaktpunkten mit der Marke sichtbar wird.

Damit reagiert Oventrop auf den sich wandelnden SHK-Markt und zeigt, dass man Themen wie Digitalisierung und Innovation für sich nutzt – und so mit der Zeit geht. Mit dem neuen Markenauftritt und der damit einhergehenden Produkt- und Serviceoffensive unterstreicht das Traditionsunternehmen die eigene Bekanntheit am Markt: Oventrop ist der verlässliche und persönliche Partner für effizientes Wärmen, Kühlen und hygienisch sauberes Trinkwasser.

Kern des geschärften Markenauftritts ist eine neue Markenpositionierung. Ab sofort heißt es bei Oventrop im neuen Claim: „Wir regeln das. Seit 1851.“ Mit einem optimierten, modularen Produkt- und Serviceportfolio positioniert sich Oventrop so als persönlicher, wegweisender und kompetenter Problemlöser für alle SHK-Profis. Die strategische Positionierung findet Ausdruck im neuen, modernen Corporate Design, das sowohl auf der Website als auch in Zukunft an allen Kontaktpunkten mit der Marke sichtbar wird – vom neuen Produktkatalog 2021 über den Social Media-Auftritt bis hin zum Produktdesign. Außerdem wird der neue Markenauftritt nun auch in der Hotline hörbar.

Die Markenidentität von Oventrop hat zudem ein Zuhause bekommen: das Oventrop Markenportal. Hier finden sich alle Bausteine des neuen Markenauftritts wie beispielsweise das Logo oder Elemente des Corporate Designs zentral gebündelt. Das Markenportal ist unter branding.oventrop.com zu finden.

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?