Installation

Mit einem Klick zur Diagnose

Mittwoch, 12.10.2016

Die aufwändige Entschlüsselung kryptischer Fehlercodes gehört seit heute der Vergangenheit an. Das Münchner Hightech-Unternehmen tado° hat eine App entwickelt, die insgesamt 10.000 Fehlercodes von mehr als 800 Herstellern in Klartext übersetzt. Der Vorteil: Jeder Techniker kann sich über sein Smartphone, den Fehlercode einer Heizungsanlage in eine verständliche Diagnose verwandeln lassen.

tado° Professional
Quelle: tado°
tado° Professional

Die kostenlose tado° App liefert eine Fehlerbeschreibung, nennt mögliche Ursachen und bietet darüber hinaus konkrete Vorschläge zur Entstörung an. Eine Internetverbindung ist nur für Updates nötig, der Normalbetrieb funktioniert im Offline-Modus. Die App ist für Android und iOS verfügbar und kann ab sofort in den entsprechenden App-Stores heruntergeladen werden.

“Wir wissen, dass die Übersetzung von Fehlercodes im Arbeitsalltag von Installateuren eine lästige Pflicht darstellt. Mit der neuen App machen wir eine schnelle und unkomplizierte Recherche überall möglich”, erklärt Christian Deilmann, CEO von tado°. Längst nicht alle Techniker sind mit einem Laptop und einer entsprechenden Datenbank ausgestattet. Oft bleibt nur der Anruf beim Hersteller, um ein bestehendes Problem zu lösen. “Unsere App macht den Auftritt beim Kunden professioneller und spart zudem Zeit und Wege, da Installateure bereits gut vorbereitet zum Kunden fahren können.”

Weitere Informationen zu tado° Professional gibt es unter www.tado.com/fachpartner.

Über tado°:

Als europäischer Marktführer für Smarte Thermostate revolutioniert tado° die Art, wie Energie zuhause verwendet wird. Endverbraucher profitieren von geringeren Energiekosten und mehr Wohnkomfort, Fachpartner erhalten über tado° Professional unter anderem Zugang zum herstellerübergreifenden Fernwartungsportal und können so alle Kundenanlagen unkompliziert im Blick behalten.

Freitag, 22.11.2024
Donnerstag, 21.11.2024
Mittwoch, 20.11.2024

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?