Mit pds Projekt sind demnach alle relevanten Daten zum Bauprojekt jederzeit digital zur Hand – auch bei Ad-hoc-Besichtigungen. Umwege in das Büro und die lästige Mitnahme von Ausdrucken oder ganzen Ordnern gehören damit der Vergangenheit an. Die durchgängig digitale, medienbruchfreie Dokumentation direkt über das Mobilgerät spart nicht nur Zeit und wertvolle Ressourcen, sondern erleichtert auch bislang aufwändige Abstimmungsprozesse und macht damit den Umgang mit Kunden, Kollegen und beteiligten Dienstleistern effektiver.
Projekt App im Praxis-Einsatz
Bei der Berliner WOWI Haustechnik GmbH wird die pds Projekt App zur Unterstützung der Bauleiter eingesetzt. Das Unternehmen ist ein Komplettanbieter rund um Heizung, Klima, Kälte, Sanitär und Elektro und beschäftigt derzeit rund 65 Mitarbeiter. Seit 2019 wird dabei auf die pds Projekt App gesetzt, wie Geschäftsführer Carsten Sommer berichtet: „Mit der pds Projekt App können wir unseren Bauleitern die für sie wichtigen Informationen direkt mitgeben. Die Kontaktdaten der Projektbeteiligten sowie Dokumente aus dem Büro sind somit einfach übermittelt. Die digitale Berichterstellung, zum Beispiel von Besprechungen, erhöht die Transparenz in unseren Bauprojekten.“
Video - so funktioniert die pds Projekt App!
Die Fortsetzung dieser Artikelserie (Teil 3 – Zeiterfassung) folgt im HeizungsJournal, Ausgabe 4-5, April 2021. Wir bitten um Beachtung!