MEPA setzt Neuheitenoffensive fort
MEPA präsentiert sein breites Produktprogramm in den Bereichen Wanneneinbautechnik und Abdichtung, Vorwandinstallation, UP-Spülkästen, Betätigungsplatten für WC und Urinal sowie elektronische Spülsysteme. Mit zahlreichen Produktergänzungen setzen sie die letztjährige Neuheitenoffensive fort.
Eines der Messe-Highlights ist die neueste Generation des „Aquaproof“ Wannenabdichtbandsystems. Durch zahlreiche Komponenten und Zusatzprodukte sorgt das modulare Komplettsystem für eine dauerhaft sichere Rundum-Abdichtung. Egal, ob Wannen klassisch aufgesetzt mit Abmauerung, teileingelassen oder bodengleich montiert werden: Für jede gängige Einbausituation, mit oder ohne Ablageflächen, steht eine passende und einfach zu handhabende Systemlösung bereit. Besonders interessant ist die neue „Aquaproof V-Ecke“, die in Nischen und bei bündigen Wandanschlüssen für wasserdichte Übergänge sorgt.
Im Bereich der Vorwandinstallation präsentiert MEPA eine neue Generation innovativer Universalverbinder für sein „nextVIT“ Schienensystem. Die Vorteile der stabilen Schraubtechnik und der komfortablen, schnellen „EasyConnect“-Technik sind somit in einem System vereint. Dies ermöglicht auf der Baustelle eine zeitsparende, effiziente Montage der verschiedenen Konstruktionen; seien es klassische Vorwände vor Massiv- oder Trockenbauwänden oder Raumteiler bis hin zu raumhohen Trennwandsystemen.
Außerdem stellt MEPA neue Anschlusssets vor, mit denen jedes „nextVIT“-Standard WC-Element für Dusch-WCs nachgerüstet werden kann. Für die UP-Spülkästen gibt es einen neuen Montagerahmen, der die werkzeuglose Montage von nahezu allen MEPA-Betätigungsplatten in weniger als einer Minute ermöglicht. Besondere Vielfalt bei der Gestaltung bietet die neue WC-Designbetätigungsplatte „MEPA Frame“: Sie besticht neben ihrer 2-Mengen-Technik auch mit je vier unterschiedlichen Farben für Rahmen und Betätigungsplatte, sodass 16 Kombinationen zur Auswahl stehen.