Die EU und die Bundesregierung haben in 2016 ambitionierte Klima- und Ressourcenschutzziele formuliert. Strategiepapiere wie das Grünbuch Energieeffizienz oder der Klimaschutzplan 2050 befassen sich in weiten Teilen mit dem größten europäischen Verbrauchssektor, dem Gebäudebereich. Auf dem siebten Technologie- und Energie-Forum im Rahmen der Weltleitmesse ISH Energy zeigt die deutsche Heizungsindustrie Lösungen zur Umsetzung der ambitionierten Ziele im Wärmemarkt.
Technologie- und Energie-Forum mit Lösungen für den Wärmemarkt der Zukunft
ISH 2017: Galleria 1 Nord, Stand H 10
Dienstag, 07.03.2017
Unter dem Motto: "We have the solutions" präsentiert die multimediale Show den Status und die Zukunft des Wärmemarktes.
Organisiert wird das Forum vom Bundesverband der Deutschen Heizungsindustrie (BDH) in Kooperation mit der Messe Frankfurt sowie zwölf Verbändepartnern. Die Schirmherrschaft übernimmt Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel.
Auf 450 Quadratmetern Fläche informiert das Forum kompakt über Innovationen und Schlüsseltechnologien, wie zum Beispiel hybride Lösungen zur Sektorkopplung im Wärmemarkt oder die Brennstoffzellenheizung. Die Digitalisierung der Heiztechnik ist
ein weiterer Schwerpunkt.
Vortragsforum für Handwerk, Planer und Architekten Neben einer Tafelausstellung, Animationen und Erklärfilmen sowie umfangreichem Informationsmaterial beinhaltet das Technologie- und Energie-Forum ein Vortragsforum. Täglich zwischen 11:00 und 15:00 Uhr finden halbstündige Fachvorträge in Deutsch und Englisch statt. Diese richten sich an das internationale Fachpublikum der internationalen Leitmesse sowie an Planer, Architekten und Handwerker. Experten aus Unternehmen und Verbänden referieren zu allen relevanten Themen der Branche und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.